fokus. die community.

User helfen Usern. Und auch wir als Entwickler sind vertreten.
In der Community zum CMS fokus können eure Themen diskutiert und Probleme gelöst werden.

// Thomas B. schrieb am 08.02.2014 um 12:44 Uhr.

#414 - Zweite Website

Hallo,

kann ich bedenkenlos mit Filezilla Fokus auf eine andere Webadresse laden und dort eine andere Website bauen, oder muss ich etwas beachten, damit es mir nicht meine erste Website zerschiesst?

Danke!

Thomas

fokus-Version: 2013.30

// Stefan M. ändert die Einstellungen dieses Themas:

Status von Neu zu In Diskussion

// Stefan M. schrieb am 11.02.2014 um 09:55 Uhr.

meinst du einen Umzug einer kompletten Homepage?

wenn ja dann würd ich das über ein Backup machen..... also jungfräuliches Fokus auf der Ziel-Domain installieren.... die zu übertragende Homepage als Backup sichern und am Zielort importieren....

 

Gruß

Stefan

// Thomas B. ändert die Einstellungen dieses Themas:

Zuordnung von Community auf Themen-Beteiligte
Status von In Diskussion zu Erledigt

// Thomas B. schrieb am 15.03.2014 um 13:55 Uhr.

Hallo,

das Backup hat so nicht geklappt, nach Rücksprache bei Avida liegt es wohl am Provider. Es ging dann über Filezilla runterladen und bei anderem Provider hochladen ohne Backup.

Die zweite Website konnte ich über einen Unterordner aufbauen. Auf dem Webspace habe ich für jede Website einen Unterordner mit separatem Fokus erstellt. So klappte es dann.

Danke!

Gruß!

Thomas