fokus. die community.

User helfen Usern. Und auch wir als Entwickler sind vertreten.
In der Community zum CMS fokus können eure Themen diskutiert und Probleme gelöst werden.

// Stefan M. schrieb am 11.03.2014 um 05:17 Uhr.

#433 - Fokus und Bootstrap

Hallo

wie aus dem Titel schon ersichtlich würde mich interessieren was Fokus zu einem Template sagt das "auf der Basis" von Bootstrap entwickelt wurde.....

hätte da ne Idee zu nem Template und was ich so über Bootstrap gelesen hab.... klingt ja nicht schlecht.

Könnt ihr mich evtl vorab schon vor diversen Fallstricken warnen oder irgendwelche Tips geben? Kann ha sein dass es da im zusammenspiel mit Fokus einiges zu beachten gibt

Danke schon mal

Stefan

// Pascal B. ändert die Einstellungen dieses Themas:

Zuordnung von Community auf Stefan M.
Status von Neu zu In Diskussion

// Pascal B. schrieb am 01.05.2014 um 12:48 Uhr.

Hallo Stefan,

ich habe vor kurzem eine Webseite in Zusammenspiel mit Bootstrap und Fokus-CMS umgesetzt. Es gab keine besonderen Fallstricken die mir aufgefallen sind. Ich habe schon diverse Template für verschiedene CMS entwickelt und muss sagen, mit Fokus-CMS ging es am einfachsten. Wenn dich das Thema weiter interessiert, kann ich dir mal gerne ein paar Schnipsel des Templates zukommen lassen.

Beste Grüße
Pascal

// Stefan M. schrieb am 01.05.2014 um 14:33 Uhr an Community.

Hallo

ok in letzter Zeit war ich anderweitig sehr eingespannt und musste das Projekt auf Eis legen.... vorerst

wär echt super wenn du mir ne Grundversion des Templates zukommen lassen könntest :-)

noch besser wär es glaub ich aber wenn du es für alle hier über den Store zur Verfügung stellst.... is nur so ne Idee

Gruß 

Stefan

// Pascal B. schrieb am 03.05.2014 um 11:24 Uhr an fokus-Team.

Hallo Stefan,

ich werde im Laufe der nächste Woche ein Test-Template in Zusammenarbeit mit Bootstrap erstellen. Weitere Informationen wo dieses Template dann zur Verfügung gestellt wird, werden in diesem Thread folgen.

Beste Grüße
Pascal

// Stefan M. schrieb am 03.05.2014 um 11:53 Uhr an Community.

super!

danke schon mal im voraus :-)

// Pascal B. schrieb am 13.05.2014 um 20:08 Uhr an Themen-Beteiligte.

Hallo zusammen,

hier eine kleine Rückmeldung bzgl. Fokus-CMS und Bootstrap:

Ich habe bereits ein Template auf Basis von Bootstrap entwickelt und erstelle noch ein paar Beispiele. Sobald das fertig ist, werde ich das fertige Test-Template in den Store laden.

Viele Grüße
Pascal

// Stefan M. schrieb am 14.05.2014 um 00:08 Uhr an Community.

Super! :-)

wenn du willst kannst es mir in ner Rohfassung direkt schicken und ich bastle auch n bischen mit  ;-)

Gruß

Stefan

// Pascal B. schrieb am 14.05.2014 um 09:20 Uhr an Themen-Beteiligte.

Hallo zusammen,

danke das braucht eigentlich nicht. Ich habe einfach den Code eines bestehenden Templates genommen und hacke das gerade um.

Viele Grüße
Pascal

// Stefan M. schrieb am 25.06.2014 um 18:42 Uhr an Pascal B..

Hallo Pascal

ich wollt nur kurz mal nachfragen wie weit du mit deiner Arbeit schon bist ;-)

Danke

Stefan