fokus. die community.

User helfen Usern. Und auch wir als Entwickler sind vertreten.
In der Community zum CMS fokus können eure Themen diskutiert und Probleme gelöst werden.

// Patrick W. P. schrieb am 24.05.2014 um 11:16 Uhr.

#449 - Datenbank Backup geht nicht

Hallo Fokusianer! Ich habe ein relativ schwieriges Problem. Ich möchte gern ein Backup machen, da sich beim Upload und dem darauffolgenden Installieren des Fokus offenbar ein paar kleine Fehler einschlichen und ich Fokus gern neu aufsetzen will. 

Leider scheint das die Backup Funktion ebenfalls zu betreffen. Ich kann zwar ganz normal meine eMailadresse eintragen, aber es kommt nie eine Mail an. Mir wird immer der Status ausgegeben, dass es versandt sei. Aber weder im Spam, noch irgendwo sonst findet sich die Dump Datei. Hat jmd. eine Idee wie ich das noch machen kann?

fokus-Version: 2013.30

// Florian P. ändert die Einstellungen dieses Themas:

Zuordnung von Community auf Patrick W. P.
Status von Neu zu In Diskussion

// Florian P. schrieb am 28.05.2014 um 06:52 Uhr.

Guten Morgen Patrick,

die Backup-Funktion hat sich als sehr anfällig herausgestellt; damit die Funktioniert, muss der Server schon ordentlich Power haben und auch alles andere am Server 100%ig stimmen. Daher wird diese in der neuen fokus-Version auch nicht mehr vorhanden sein.

Wenn du ein Backup machen möchtest, müsstest du das klassisch manuell machen, also die Datenbank vom Server sichern. :)

// Patrick W. P. schrieb am 30.05.2014 um 16:52 Uhr an Florian P..

OK, schade.

Die Dateien, Templates, etc. sind alle im Ordner "content" gesichert, es reicht also das Verzeichnis herunter zu laden, oder?