fokus. die community.

User helfen Usern. Und auch wir als Entwickler sind vertreten.
In der Community zum CMS fokus können eure Themen diskutiert und Probleme gelöst werden.

// Alexander L. schrieb am 24.07.2014 um 15:30 Uhr.

#456 - Blogartikel anklickbar machen

Hallo Community,

ich habe unter Wpzweinull.ch/fokuscms ein Fokus-Testblog eingerichtet und würde gerne Blogartikel veröffentlichen.

Jedoch erscheinen nun auf der Startseite Artikel, aber wie kann ich sie einzeln anklickbar machen, sodass jeder Artikel eine eigene URL erhält.

Meine Blogartikel sollen dann auf der Startseite unter "Blog" erscheinen.

Könnte mir da vll. jemand helfen? Ich habe schon mal Fokus verwendet, habe leider schon alles verlernt. Danke im Vorfeld!

// Sven B. ändert die Einstellungen dieses Themas:

Status von Neu zu In Diskussion

// Sven B. schrieb am 24.07.2014 um 16:14 Uhr.

Ich geh mal davon aus das du die zuordnung für das Strukturelement "Blog" gemacht hast.

  •  Zusätzlich Dokumente aus Dokumentenklassen automatisiert zuweisen.
  • Folgende Dokumente als Strukturelemente behandeln und unterordnen.

Dann hast du sicherlich ein Teaser Element verwendet, welche Ausgabeart

  1. infache Auflistung.
  2. Umfangreiche Auflistung
  3. Teaserklassen Auflistung

hast du gewählt?

// Sven B. schrieb am 24.07.2014 um 16:17 Uhr.

Die einfache Ausgabe hat keine Verlinkung, in der Umfangreiche Auflistung kannst du aus drei optionen wählen.

Oder aber du nutzt eine eigene Strukturklasse und dann den Parameter link=true;

 

(eine Editierfunktion würde diesem Sytsem sehr sehr gut tun :) )

// Alexander L. schrieb am 24.07.2014 um 16:28 Uhr.

Hallo Sven,

die Zuordnung für das Strukturelement "Blog" habe ich gemacht.

Aber wie finde ich heraus welche Ausgabeart ich verwende? Ich habe dann ganz normal ein Dokument als Blogartikel erstellt und dort weitere Elementen wie der Text und Facebook Kommentare hinzugefügt.

Das mit der Ausgabeart habe ich leider nirgendwo gesehen oder habe ich es dann übersehen. Hm...ich tappe im Dunkeln :(.

// Alexander L. schrieb am 24.07.2014 um 16:29 Uhr.

OK, ich schau gleich mal nach...

// Alexander L. schrieb am 24.07.2014 um 16:53 Uhr.

OK, jetzt habe ich es hinbekommen. Ich hatte vorher doch keinen Teaser genommen, aber jetzt gerade. Jetzt passt es. Wegen der Anzeige der Kategorien nehme ich dann ein neues Thema!