fokus. die community.

User helfen Usern. Und auch wir als Entwickler sind vertreten.
In der Community zum CMS fokus können eure Themen diskutiert und Probleme gelöst werden.

// Patrick W. P. schrieb am 04.08.2014 um 01:10 Uhr.

#461 - Bilder-Uploads: Datei Suffixe hinzufügen

Hallo liebe Fokusianer,

ich möchte gern einen Dateityp in den Bildern hinzufügen, allerdings lässt Fokus offenbar standardmäßig .jpg .jpeg .png und .gif zu. Ich will aber noch .svg nutzen, da sich das format einfach bei bestimmten Anwendungen besser nutzen lässt und Standardbrowser das auch alle wiedergeben können. 

Wo - in welcher Datei - muss ich also eine Veränderung an Fokus vornehmen?

Ich danke Euch schon jetzt für die Antworten. 

Grüße aus der Hauptstadt,

 

Patrick.

fokus-Version: 2013.30

// Torben L. ändert die Einstellungen dieses Themas:

Zuordnung von Community auf Patrick W. P.
Status von Neu zu In Diskussion

// Torben L. schrieb am 19.08.2014 um 15:21 Uhr.

Hallo Patrick,

ein SVG-Upload ist derzeit leider nicht ohne erhebliche Änderungen am Core möglich. 

Wir nehmen dies aber gerne als Tipp für die nächste Version mit auf :)

// Patrick W. P. schrieb am 19.08.2014 um 15:36 Uhr an fokus-Team.

Oje schade.

Aber, wenn es in der neuen Fokus-Version implementiert ist, wäre das klasse, da ich das SVG wirklich für mich entdeckt habe. Da der Browser selbstständig rendert gibt's keine Anzeigeprobleme mehr. Das ist einfach klasse, wenn man Diagramme oder Symbole nutzt. 

Mit SVG arbeiten macht einfach Spaß - so wie das arbeiten mit Fokus. :-)