fokus. die community.

User helfen Usern. Und auch wir als Entwickler sind vertreten.
In der Community zum CMS fokus können eure Themen diskutiert und Probleme gelöst werden.

// Markus K. schrieb am 04.08.2014 um 17:37 Uhr.

#462 - Dringende Hilfe

Hallo Zusammen,

ich habe eine Installation mit dem The Colors Template laufen. Seit zwei Wochen spinnt die Seite irgendwie. Sie lässt sich nicht nicht mehr aufrufen und versucht immer auf die Erroseite zu springen. Bei Strato habe ich die Möglichkeit, ein FTP Backup zurückzusetzen. Dann läuft die Seite immer so ein bis zwei Tage und dann habe ich das selbe Spielchen wieder. Ich finde den Fehler nicht.

Ich vermute, wenn ich die Seite sichere und sie in ein neu installiertes System überführe, dass ich den Fehler mitnehme. Kann ich irngendiwe über die bisherige Version drüberbügeln? An der Datanbank kann ja vermutlich nicht sein, oder?

Bin total ratlos. Danke für Eure Hilfe.

Markus

 

 

fokus-Version: 2013.30

// Patrick W. P. ändert die Einstellungen dieses Themas:

Zuordnung von fokus-Team auf Markus K.
Status von Neu zu In Diskussion

// Patrick W. P. schrieb am 19.08.2014 um 15:50 Uhr.

Hi,

Du kannst einfach drüber installieren. Das sollte kein Problem sein. Achte aber darauf, dass Du die fokus-confg.php und die .htaccess aus dem Stammverzeichnis übernimmst. Deinen Templateordner solltest Du auch sichern, wenn Du da was verändert hast, wenn Du da nur die CSS angepasst hast, sollte es reichen die CSS zu sichern. So kannst Du sicher sein, dass das alles auf auf null gesetzt wurde. 

  1. Lade das Fokus von der Fokus Website www.fokus-cms.de herunter.
  2. Lade das Template aus dem Fokus store herunter.
  3. Sichere die fokus-config.php und die .htaccess (ggf. auch die Templatedateien)
  4. Lösche die Fokusinstallation vom Server herunter, so dass das Verzeichnis von Fokus komplett leer ist.
  5. Lösche das Verzeichnis "Installation" aus dem heruntergeladenen Fokus.
  6. Ersetze die fokus-config.php und die .htaccess von dem frisch heruntergladenen Fokus mit Deiner Sicherungskopie.
  7. Lade das Fokus auf Deienen Server hoch.
  8. Nun sollte Fokus eigentlich wieder laufen, da Du über die fokus-config.php wieder alle Zugangseinstellungen zur Datenbank hergestellt hast.
     

Wenn Fragen sind, einfach hier melden. Wenn es geklappt hat, nicht vergesen das Thema als erledigt zu kennzeichnen. :)

http://community.fokus-cms.de/364-fokus-ohne-datenverlust-neu-installieren

// Markus K. schrieb am 26.08.2014 um 22:17 Uhr an Patrick W. P..

Soweit, so gut...

Die Seite läuft wieder. Allerdings sind alle Bilder weg. Nur noch die vom Slider sind da. Kann ich die aus der Sicherung auch wieder herstellen. ICh finde in den Dateiordner nur Bilder mit langen umbenannten Namen.

 

 

// Patrick W. P. schrieb am 26.08.2014 um 23:36 Uhr an Community.

Ja. Die sind in /content/uploads/ bilder/

// Markus K. ändert die Einstellungen dieses Themas:

Zuordnung von Community auf Themen-Beteiligte
Status von In Diskussion zu Erledigt

// Florian P. ändert die Einstellungen dieses Themas:

Prio von Sofort auf Normal

// Florian P. schrieb am 06.04.2015 um 17:49 Uhr.

Freut mich, dass das geklärt ist. In Zukunft werden wir hier auch wieder aktiver sein :)