fokus. die community.

User helfen Usern. Und auch wir als Entwickler sind vertreten.
In der Community zum CMS fokus können eure Themen diskutiert und Probleme gelöst werden.

// Patrick W. P. schrieb am 20.08.2014 um 19:03 Uhr.

#465 - Innenabstand im Artikel sind falsch (CSS).

Hallo Fokusianer,

ich habe ein mittelschweres Problem. Ich schreibe gerade an einem Template und hatte mir überlegt ein Inhaltselement mit zu bauen, welches bis an den Rand des div-Containers heranreicht. ich habe das Template vorher in HTML gebaut und es lief super. Mittlerweile habe ich PHP Befehle hinzugefügt und soweit läuft es auch ganz gut. Ich muss jetzt noch ein paar Kleinigkeiten verbessern.

Leider wird dieses Inhaltselement jedoch nicht so so umgesetzt wie ich es haben will. Wie gesagt in dem HTML "Modell" lief es super. Aber jetzt habe ich die Innenabstände des <content> leider mit drin und wird immer der komplette Inhalt gescrollt, da das Bild ja über breit ist. Ich habe folgende CSS ID Beschreibenung umgesetzt:

#titelbild_volle-breite {
   opacity: 1.0 !important;
   width: 748px;
   border-top: 1px solid #000;
   border-bottom: 1px solid #000;
   margin-bottom: 1em;
   margin-top: 1em;
   margin-left: -1em;
   margin-right: -1em;
}

Wie gesagt in meinem Modell lief es super. Aber wenn es durch Fokus ausgegeben wird geht das nicht mehr. Ich habe selbst versucht das Bild im Bakend mit zwei HTML Elementen zu umgeben und dort das <div id="titelbild_volle-breite"> und </div> einzufügen. Ging nicht.

Auch den CSS Tag z-index: 8000; probierte ich schon (Die Inhalte sind auf max. z-index: 300;). wie bekomme ich das denn bloß hin, dass es am ende wieder wie auf dem Bild aussieht (siehe PDF)?

fokus-Version: 2013.30

// Patrick W. P. ändert die Einstellungen dieses Themas:

Status von Neu zu In Diskussion

// Patrick W. P. schrieb am 20.08.2014 um 19:03 Uhr.

Hier ist das PDF