fokus. die community.

User helfen Usern. Und auch wir als Entwickler sind vertreten.
In der Community zum CMS fokus können eure Themen diskutiert und Probleme gelöst werden.

// Sven B. schrieb am 12.10.2014 um 18:53 Uhr.

#466 - Fehler bei der Ausgabe :author in der Dokumentenklasse

Keine Ahnung ob Ihr lieben Entwickler dieses Content Management System überhaupt noch an der Entwicklung dran seit, es macht nicht den eindruck aber ich teil euch trotzdem mal einen Bug mit.

 

Wenn in eine Dokumentenklasse eine Ausgabe, wie folgt erstellt wird

:author(info=Vorname Nachname;):

 und der Author z.B. Schneider heißt, dann wird im Frontend Schne2er angezeigt. Es wird also das "id" aus dem Namen durch die Nutzer-ID ersetzt.

 

fokus-Version: 2013.30

// Sven B. ändert die Einstellungen dieses Themas:

Status von Neu zu In Diskussion

// Sven B. schrieb am 12.10.2014 um 19:47 Uhr.

Lösung

----------------------

inc/classes/class.content.php Zeile 1384 und 1385 verändern

Suchen

$rtn = str_ireplace($per_search, $per_replace, $attr['info']);
$rtn = str_ireplace($per_search_en, $per_replace, $rtn);

 

Ersetzen

$rtn = str_replace($per_search, $per_replace, $attr['info']);
$rtn = str_replace($per_search_en, $per_replace, $rtn);

 

Damit wird dann auch die Groß und Kleinschreibung der Platzhalter beachtet!

// Florian P. ändert die Einstellungen dieses Themas:

Zuordnung von fokus-Team auf Sven B.
Status von In Diskussion zu Erledigt

// Florian P. schrieb am 06.04.2015 um 17:57 Uhr.

Hallo Sven,

 

vielen Dank für die Meldung. Im Rahmen der Core-Neuprogrammierung bin ich mir nicht sicher, ob das noch relevant sein wird. Aber ich werde das auf jeden Fall weitergeben.

Danke dir Herzlichst! :)